Sonntag, 21. Mai 2017

Alles zum Thema Kindle!





Hey,
Endlich ein neuer Blogpost😊 Heute geht es rund um das Thema ,,Kindle". Seid wann habe ich es? Wie war die Umstellung? Pro und Contra? Warum habe ich ein Kindle? Und noch mehr, erfahrt ihr hier.

Also zunächst mal zu den Grundlegenden Sachen. Ich habe ein ,,Kindle Paperwhite" in weiß das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, weil ich es mir gewünscht hab.(Bitte nicht wundern, ich habe zu meinem Kindle noch eine Hülle dazu bekommen wie man auf den Bildern sieht) Mein Kindle ist von Amazon, kann aber nichts genaues zum Preis sagen, weil ich es eben geschenkt bekommen habe. Meist kosten die, aber zwischen 70,00€ und 290,00€. Mein Kindle hat 300 ppi, integrierten selbstregulierendem Frontlicht, lesbar im Sonnenlicht und lange Akkulaufzeit.
Inhalt: Das Kindle selbst natürlich😏USB-Ladekabel und ein integrierter Akku.

Das Kindle ist schnell zu bedienen und wirklich einfach. Der Akku hält über Tage oder Wochen, je nachdem wie viel man liest. Der richtige Ausschaltknopf befindet sich unten am Kindle so wie auch die Aufladestelle. Zum weiterblättern der Seiten, tickt man entweder auf die rechte Seite des Kindels oder auf die linke Seite des Bildschirms. Hier gibt es keine Knöpfe dafür. Zum Einstellen der Lichtverhältnisse oder um wieder ins Menü zu kommen muss man einfach auf die obere Seite des Bildschirms ticken.

So das erstmal allgemeines. Ansich habe ich mein Kindle jetzt seid Oktober letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit. Ich lese sehr viel und deshalb ist das sehr praktisch für mich. Die Umstellung von Büchern zum Kindle war...- ungewohnt, aber nicht schlimm. Es ist halt was anderes, ob man jetzt ein richtiges Buch in der Hand hält oder so ein Kindle. Das Kindle gewünscht habe ich mir, weil ich allein oder mit Familie sehr viel Reise und es viel Platz und Kilos wegnimmt, wenn ich drei Bücher in meinem Koffer mitschleppe als nur ein E-Reader.

Pro:
  • Das gute an so einem E-Reader oder Kindle ist eben die leichte Transportfähigkeit.
  • Dann das einem angezeigt wird, wie lange man für das nächste Kapitel braucht(min)
  • Seitenzahlen werden eigentlich auch angezeigt
  • Man kann sich das Licht einstellen, also wenn man Abends im Bett liegt, schlafen soll, aber noch weiterlesen möchte kann man einfach das licht dunkler machen und keiner merkt's
  • Die Bücher sind meist günstiger als normale
Contra:
  • Das Kindle gibt es nur auf schwarz-weiß, nicht in Farbe
  • Man muss besser drauf achten, weil das Kindle oder E-Reader ansich teurer ist als ein Buch
  • Es ist eben kein richtiges Buch mit schönem farbigen Cover und richtigen Seiten
Lese ich nur auf dem Kindle?
Nein! Ich habe zwar eins und die meiste Zeit lese ich auch darauf, aber ich komme langsam in ein Alter wo ich nicht mehr weiß was ich mir zu Geburtstagen oder Weihnachten wünschen sollte und lasse mir dann auch noch Bücher schenken. Ich liebe Bücher, die schönen Cover und die richtigen Seiten, aber für mich selber ist ein Kindle einfacher und auch praktischer.

Fazit: Für Leute die viel Reisen und/oder Unterwegs sind ist ein Kindle/E-Reader sehr praktisch und vorteilhaft, aber für Menschen die Bücher lieben und auch ein Buch in der Hand haben müssen ist sowas nichts.

Ich hoffe ich kann  mal wieder ein paar von euch helfen❤ Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit. Ansonsten war es das erstmal wieder von mir und ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag oder wann auch immer ihr das lest😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...