Mittwoch, 24. Mai 2017

Rezension-Bücher der Erinnerung(Band 1-3)




Na ihr Bücherwürmer,
heute kommt wieder eine Review. Und zwar zu dem ersten bis dritten Band von den Büchern der Erinnerung(Das ... Buch der Erinnerung) von Rose Snow. Den vierten Teil der Buchreihe habe ich noch nicht gelesen, weil ich pro Monat mir auf dem Kindle immer nur ein Buch ausleihen kann und das war ,,Das dritte Buch der Erinnerung". Außerdem muss ich leider erst gerade gesehen habe😞(Und ja das regt mich gerade sehr auf) Naja...auf jeden Fall kommt deshalb jetzt erstmal Band 1-3 und 4 werde ich dann einzeln machen, hoffe das stört euch nicht. Die Rezension zu Band 4 wird voraussichtlich Mitte bis Ende Juni kommen😊



Autor: Rose Snow
Preis: 12,96€ (alle 4 Bände)
Erhältlich: Nur für Kindle(E-Reader)

Kurzbeschreibung(Von Band 1):
Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen.
Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?


Kommen wir erst einmal wieder zum Cover von den Büchern. Auf Kindlen oder E-Readern sind diese meist schwarz-weiß aber trotzdem wirklich schön gestaltet. Auf, zum Beispiel, Amazon gibt es die Cover aber auch in Bunt zu sehen. Von Rose Snow hatte ich vorher noch nie etwas gehört oder gelesen, aber sie hat mich wirklich überzeugt. Ich habe die Bücher nur so verschlungen! Das erste Buch habe ich mir Ende März 2017 ausgeliehen und hatte es in 2 Tagen fertig. Buch zwei habe ich dann auch gleich geholt, denn der neue Monat hatte schon angefangen also konnte ich ein neues ausleihen. Auch dies hatte ich in 3 Tagen durch. Auf das dritte Buch musste ich dann leider bis zum 1 Mai warten, was wirklich eine Qual war, weil man nur weiterlesen möchte nachdem man mit einem fertig ist. Jetzt muss ich auf das vierte warten. Jo ist eine sehr direkte aber auch schüchterne Person die sehr schön erzählt wird. Adrian ist ebenfalls super direkt, allerdings überhaupt nicht schüchtern, sondern eher offen, dafür aber manchmal zurückhaltend gerade im Unterricht. Die Beziehung von den beiden spielt eine große Rolle vor allen Dingen, weil durch die erst alles ins Rollen kommt, aber das was mit Jo passiert ist das präsenteste in den Büchern und wird nicht vernachlässigt. Auch ihre Freundin Conny spielt eine große Rolle wie auch Finn ihr...werdet ihr dann ja sehen😉 Conny ist sehr selbstsicher wie auch Finn, beide aber von der Person eigentlich sehr fröhlich und super nett. Auch wenn man das nicht immer gleich merkt. Die Bücher sind gut zu lesen und nicht zu lang.


Also ich kann die Bücher mal wieder nur empfehlen❤ Die sind wirklich super und ich bin schon mega gespannt auf den vierten Teil. Habt ihr die Bücher auch schon gelesen? Sagt mir mal eure Meinung. Team Adrian?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...