Mittwoch, 17. Mai 2017

Rezension-Silbertrilogie




Hey,
heute gibt es endlich die Review zu den ,,Silber" Büchern von Kerstin Gier. Ich hoffe ich kann einigen von euch damit mal wieder helfen, sich für diese Bücher zu entscheiden, oder eben nicht😊 Hat jemand von euch die Trilogie schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Würde mich über eure Meinungen freuen. So jetzt geht's los😉


Autorin: Kerstin Gier
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2016
Seitenzahl(von allen Büchern): 1328 Seiten
Verlag: FISCHER FJB
Preis(aller Bände): 39,99€ (Gebundene Ausgabe)

Kurzbeschreibung:
Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Die Jungs kennt Liv aus ihrem Alltag ziemlich gut, und es dauert nicht lang, da hat sie Henry sogar geküsst. Die Welt sähe also insgesamt rosarot aus, wären da nicht diese mysteriösen Begegnungen und wilden Verfolgungsjagden in der Traumwelt. Sie alle tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei. Dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Die Sache mit den Träumen wird immer mysteriöser und auch ihre Beziehung zu Henry zunehmend komplizierter. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden … Aber Liv wäre nicht Liv, wenn sie aufgeben würde – sie kämpft um ihr Happy End, im Traum wie in der Wirklichkeit.

Kommen wir erstmal zum Cover der Bücher. Die sind schlicht gehalten dafür, aber sehr schön mit den kleinen Beschmückungen. Die Bücher haben alle einen Umschlag darum, dass kennt ihr bestimmt(z.b. von der Edelstein-Trilogie). Aber auch sonst sind sie schlicht gehalten. Die Charaktere werden auch hier wieder sehr schön und bis ins Detail beschrieben. Kerstin Gier macht das wirklich immer wieder klasse👍 Es gibt zwei Hauptcharaktere: Liv und Henry. Natürlich gibt es noch viele andere wichtige Personen, aber Liv und Henry sind die zwei wichtigsten. Die Beziehung von den beiden spielt in allen drei Büchern eine große Rolle, allerdings ist die Tatsache, dass Liv, Henry und einige andere in Träumen sein können und sich nach dem Aufwachen noch an jedes Detail erinnern, als wäre es real gewesen, viel größer und präsenter. Auch bei diesen Büchern möchte man die ganze Zeit durchlesen und ein Buch nach dem anderen verschlingen. Romantisch ist es auf jeden Fall auch, so wie wir Kerstin Gier kennen und wie es auch sein muss in einem Jugendbuch, aber das spannende kommt nicht zu kurz. Zu dem Schreibstil brauche ich glaube ich gar nichts mehr sagen, oder? Wie immer Super geschrieben, eben zum verschlingen.

Ich liebe diese Reihe❤ Diese Reihe habe ich kurz nach der Edelstein-Trilogie gelesen und fand sie mal wieder einfach klasse! Es ist faszinierend wie Kerstin Gier es immer wieder hinbekommt einen so mitzureißen. Also meiner Meinung nach absolut zu empfehlen. Sollte es noch fragen zu der Trilogie geben- immer her damit!😏

Wie schon gesagt, hoffe ich, dass ich einigen von euch damit helfen konnte. Ich hoffe ich schaffe es bald wieder einen Blog-Eintrag zu machen, weil mir das wirklich Spaß macht, es leider auch immer ziemlich lange dauert und ich es daher im Moment nicht so schaffe. Leider!😟 Was haltet ihr davon wenn ich mal ein Beitrag zum Thema ,,Kindle" mache? Ich würde das gerne mit euch teilen, falls jemand von euch sich zur Zeit überlegt ein Kindle anzuschaffen. Freue mich über eure Meinung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...