Sonntag, 14. Mai 2017

Rezension-Edelsteintriologie



Hey, ihr!😉

Vor etwa drei Jahren habe ich das lesen für mich entdeckt, durch diese tolle Triologie. Das erste Buch>Rubinrot<habe ich im Urlaub von einer Freundin bekommen und habe es in drei Tagen verschlungen. Die anderen beiden Teile kamen dann nach dem Urlaub dazu und auch diese habe ich super schnell durchgelesen, weil ich sie so gut fand, dass ich nicht aufhören konnte.
Soweit erstmal zu meiner Meinung😊

Kurzbeschreibung:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Erstmal zu den Charakteren, ich habe die Bücher zuerst gelesen und dann die Filme erst geguckt damit ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Gwen und Gideon wurden super beschrieben, mit allen Einzelheiten die sie besitzen. Am Anfang können sich die beiden überhaupt nicht ab und würden sich lieber aus dem Weg gehen als miteinander zu arbeiten und diese Beziehung wird so gut beschrieben von Kerstin Gier dass man sich in Gwen reinversetzen kann. Da kommen wir auch gleich zum Schreibstil. Es wird aus der Sicht von Gwendolyn geschrieben, was wirklich gut gelungen ist. Kerstin Gier schreibt ihre Geschichten so, dass man denkt, man seid dabei und das ist eine Kunst👍 Die Kapitel sind zwischen 10 und 20 Seiten lang, was eine gute Menge ist. Insgesamt haben die Bücher zwischen 350 und 490 Seiten. Manchmal ist es so, dass die Fortsetzungen von Büchern langweilig werden, bei dieser Triologie ist das nicht der Fall. Es bleibt durchgehend spannend und nach dem ersten und zweiten Ende des Buches, möchte man sofort weiterlesen. Manche von euch werden vielleicht abgeschreckt von der Liebe die auch schon ein Thema in der Kurzbeschreibung ist, allerdings geht es auch ganz viel um Action. Die Beziehung zwischen Gwen und Gideon ist auch ein großes Thema, aber die Action und das spannende kommt definitiv nicht zu kurz.

Ich hoffe ich kann einigen von euch damit helfen❤ Ich kann euch die Bücher nur empfehlen, sie sind wirklich lesenswert. Ich würde mich über eure Meinungen zu den Büchern, wenn ihr sie schon gelesen habt, in den Kommentaren, sehr freuen. Für Fragen bin ich natürlich auch immer offen:)
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und genießt das Wetter😄

P.S. Mein Instagram Account ist eingerichtet. Also schaut auch dort gerne vorbei. https://www.instagram.com/milenasbuecherwelt/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...