Freitag, 15. September 2017

Meine Leseliste Teil 1.




Bonjour ihr da draussen!💓
Heute bin ich zurück mit dem ersten Teil meiner Leseliste. Ich habe eine Umfrage gestartet und euch auf Instagram gefragt, ob ihr das lesen und sehen wollt und einige haben gesagt, sie würden meine Leseliste sehr gerne sehen. Oben auf dem Bild seht ihr die Bücher des ersten Teils alle mit Cover aufgelistet:) Ich hoffe wie immer das ich einigen von euch eine kleine Inspiration geben kann😊


Bildergebnis für coldworth city clipart
https://goo.gl/images/U61Dn6

Das Buch Coldworth City von einer meiner Lieblingsautoren Mona Kasten ist ein Buch was ich erst vor ein paar Tagen entdeckt habe, mich allerdings gleich verliebt habe. Es kostet 12,99€ als Taschenbuch. In dem Buch geht es um, Raven die vor drei Jahren ihren Tod vortäuschte, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. Ich finde allein durch die Kurze Beschreibung hört sich Raven's Charakter und ihr Leben total spannend und interessant an. Und können wir bitte über dieses wunderschöne Cover reden?!😍Auf jeden Fall ein Buch das bei mir einziehen muss.


Bildergebnis für love letters to the dead clipart
https://goo.gl/images/2VyQ5q

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben … Love Letters to the Dead ist von der Autorin Ava Dellaira und ein etwas 'ernsteres' Buch, denn es geht um den Tod. Doch finde ich die Geschichte schon durch die Beschreibung super ausgedacht und ich möchte das unbedingt lesen. Außerdem bin ich sehr gespannt wie die liebe Ava Dellaira die Geschichte mit den Briefen geschrieben hat:)Also ebenfalls ein Buch was noch einzieht. Für alle die interessiert sind es kostet als Gebundene Ausgabe 17,99€.


Bildergebnis für die 11 gezeichneten teil 1 clipart
https://goo.gl/images/MPE2PS

Die 11 gezeichneten-Das erste Buch der Sterne von Rose Snow. Auch sie ist eine meiner Lieblingsautorininnen. Ich habe auch schon die letzte Reihe von ihr gelesen, die Erinnerungsreihe. Hier handelt es sich um, Stella die jeher die Sterne liebt - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern … Ich glaube fest daran das auch diese Reihe wieder fantastisch sein wird, wie die letzte. Ich liebe die Charaktere die Rose Snow erfindet und die Geschichten sind auch immer super gut. Ich bin schon total aufgeregt dieses Buch endlich zu lesen, weil ich die Story so cool finde. Ich hoffe es zieht bald ein:) Das Buch kostet als Taschenbuch 11,98€.


Bildergebnis für obsidian buch clipart
https://goo.gl/images/fumHnK

Obsidian geschrieben von Jennifer L. Armentrout. Als ich viel auf Instagram unterwegs war, habe ich dieses Buch entdeckt und ganz viele Rezensionen dazu gelesen. Ich war sofort begeistert. In dem Buch geht es um, Katy die vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss und sie alles andere als begeistert ist. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird… Als ich gelesen habe das Katy Buchbloggerin ist war das Buch noch ein wenig besser, als es eh schon ist. Dadurch kann man sich mit Katy gut identifizieren. Außerdem finde ich auch die Story interessant, auch wenn es sich ein bisschen wie ein paar andere Bücher anhört. Gutes Mädchen, trifft unausstehlichen Jungen, verliebt sich und soweiter😉 Und doch hat das Buch etwas:) Dazu kommt hier auch wieder das wunderschöne Cover❤ Mal sehen wann es mit einzieht, dies kostet als Gebundene Ausgabe 18,99€.


Bildergebnis für brausepulverherz clipart
https://goo.gl/images/mpZ4LT

Ein kitschiger Liebesroman von Leonie Lastella, Brausepulverherz. Der Preis beträgt als Taschenbuch 9,99€. Es handelt von, Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Na ja, von einem »Treffen« kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk.
Nein, Letzeres wäre dann doch zu kitschig.
Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie viele kleine Stromschläge – so grundverschieden sind die beiden. Und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg – oder?
Ich finde dieses Buch hört sich an wie ein kitschiger und typischer Liebesroman. Absolut nichts schlechtes, denn ich liebe Liebesromane. Die Geschichte hört sich total süß an. Ab und zu braucht man auch mal ganz viel Liebe in einem Buch😊 Dieses Buch habe ich schon vor längerer Zeit entdeckt und hoffe das es bald mit zu meinen Schätzen gehört:)


Bildergebnis für The hate u give clipart
https://goo.gl/images/eZpwmr

The Hate U Give von der Autorin Angie Thomas. Es geht um, die 16-jährige Starr, die in zwei Welten lebt: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen... Als ich das gelesen habe, dachte ich erst einmal 'WOW'. Es ist toll das auch, wenn auch vereinzelt, Bücher mit dunkelhäutigen Protagonisten geschrieben wird und das hat hier schon einmal mein Interesse geweckt. Dann ist auch in diesem Buch die Kurzbeschreibung sehr spannend. Können wir mal wieder dieses Cover anschauen? Es ist schlicht und doch total gut, wie ich finde. Dieses Buch wird auch noch zu mir kommen😏The Hate U Give kostet 17,99€ als Gebundene Ausgabe.



So das war jetzt erstmal der erste Teil meiner Leseliste😊Ich habe beim schreiben spontan entschlossen, dass ich zwei Teile aus der Leseliste mache, weil das sonst viel zu viel wäre😅 Habt ihr Inspiration gefunden, bis jetzt?💕Schreibt mir sehr gerne:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...