Dienstag, 12. September 2017

Selection-Reihe - Rezension




Hallo ihr Lieben,🙋
Ich hoffe euch geht's allen gut. Heute geht es um eine meiner Lieblingsreihen. Selection❤ Nicht wundern auf den Bildern oben sind nur 3 Teile zu sehen, aber die anderen sind im Moment ausgeliehen:) Diese Reihen habe ich durch meine beste Freundin entdeckt und musste sie einfach lesen. Ich habe für die Bücher auch nicht besonders lang gebraucht😅 Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wenn ja, America's Sicht oder Edlyn's Sicht? (Neue Umfrage!)



Autorin: Kiera Cass
Preis: 16,99€ (Gebundene Ausgabe)
Verlag: FISCHER
Seiten: Zwischen 300 und 500 Seiten
Erscheinungsjahre: 2013-2016


Kurzbeschreibung:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



America ist eine hübsche, schlaue, selbstbewusste und sturköpfige Frau die in einer der schlechteren Kasten im Kastensystem lebt. Sie ist in den wunderschönen und liebevollen Aspen verliebt. Doch die beiden sind nicht in der gleichen Kaste, dürfen sich also nicht zusammen zeigen lassen. Hinzu kommt das America's Familie nicht besonders viel Geld hat. Doch dann findet das Traditionelle Casting für den noch Prinzen statt. 35 Mädchen kämpfen um den Prinzen um an seiner Seite leben zu dürfen. America wird mehr oder weniger gezwungen am Casting teilzunehmen. Aber sie liebt doch Aspen! Für die Familie entscheidet sich America aber trotzdem teilzunehmen. Doch was im Schloss passiert, hätte sie nicht kommen sehen. Maxon, der Prinz, ist sturköpfig, schön und nett. Typisch Prinz halt😉 Die Schreibweise von Kiera Cass ist super. Es ist total angenehm zu lesen wodurch bei dieser Reihe Suchtgefahr besteht! Auch die Cover mit immer dem gleichen Mädchen, aber ein immer anderes Kleid ist sehr schön gemacht. In den 3 Büchern aus America's Sicht geht es um den Kampf um Maxon. Doch da müssen auch noch ein paar mehr Hürden überstanden werden. Band 4&5 handeln von Edlyn, America's Tochter. Edlyn ist zickig, sturköpfig und sehr selbstsicher, fast schon arrogant. Doch auch in ihr gibt es ein Teil der Liebe zulässt. Ich kann die Bücher nur empfehlen wenn man Liebesromane mit Spannung mag😏




Ich hoffe ich konnte helfen:) Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mehr Feedback dalasst. Ebenfalls auf meinem Instagram Account. Bitte wert aktiver❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...