Freitag, 20. Oktober 2017

The Circle - Filmrezension

Einen schönen Tag allen,🍁
Heute kommt die gefragte Film Rezi zu 'The Circle'. Habt ihr den Film schon gesehen? Lasst mir euer Feedback, Fragen und Anmerkungen da😊Viel Spaß beim Lesen!

Ähnliches Foto


Kurzbeschreibung:

The Circle ist ein Triller in dem es um Mae Holland (Emma Watson) deren Leben nicht besonders gut ist. Ihr Vater ist krank und sie hat nicht den besten Job um ihm und ihrer Familie finanziell zu helfen. Doch sie kriegt einen Job bei der angesagttesten Firma der Welt 'The Circle'. Dort arbeitet auch ihre beste Freundin Annie (Karen Gillan). Die Firma möchte das Ziel durchsetzen, dass es keinen Schmutz mehr gibt im Internet. Sie ist plötzlich vollzeitig beschäftigt und wird in das Leben der High Society eingeführt. Sie genießt es und dann kommt noch dazu, dass sie genug Geld verdient um ihre Familie zu unterstützen und ihr Vater wird von den besten Ärzten versorgt. Doch dann trifft sie Bailey (Tom Hanks) und gerät in eine komische Situation. Er scheint nicht so nett wie er tut....


Meine Meinung:
Ich wollte diesen Film unbedingt sehen, weil ich Emma Watson wirklich eine tolle Schauspielerin finde und ich den deshalb einfach sehen musste! Ich finde dieser Film war wirklich gut, allerdings habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt b.z.w. zwei. Also erstmal zu den gute Sachen:) Die Charaktere sind toll gemacht worden, auch wenn ich manche nicht so gern mag. Auch die Handlung ist wirklich gut gewählt. Ich finde das ist mal was anderes. Dieser Film hat, aber absolut nichts mit Liebe zu tun (eigentlich) also nichts für alle Romantiker, sagt ja auch schon das Genre, Triller😉 Mae ist eine eher zurückhaltende Person am Anfang und hofft eher auf ein Wunder. Sie hilft so viel sie kann und darf zu Hause und versucht alles, um es ihrem Vater einfacher zu machen. Doch sie hat nun mal nicht den besten Job, bis ihre beste Freundin ihr ein Job bei der berühmtesten Firma. Sie freut sich und wird in die, ihre unbekannte, Welt der 'reichen' eingeführt. Sie nutzt es aus so gut sie kann und lässt alles über sie ergehen, doch dann passiert etwas was ihr die Augen öffnet und sie versteht, dass das nicht so weiter geht. 

,,Wissen ist gut. Alles Wissen ist besser."

Es ist nicht schwer in die ganze Geschichte und die Ziele des Circles reinzukommen. Allerdings, jetzt zum schlechten, verstehe ich unter Thriller ,,ein sehr spannender und aufregender Roman oder Film." Ebenso die Google Bedeutung. Und da muss ich sagen, trifft das nicht ganz zu. Der Film ist super mitreißend, aber spannend wird er erst gegen Mitte, wenn das passiert was alles ändert. Das finde ich ein bisschen schade, weil es ja ein Thriller sein sollte, aber trotzdem ein super gelungener Film. Von dem ich (und meine beste Freundin übrings auch) einen zweiten Teil wünschen, wo wir gleich zum 'zweiten' kommen. Das Ende ist ein wenig verwirrend. Vielleicht sind auch nur wir verwirrt, aber dann klärt uns bitte auf😅 Ich werde das jetzt nicht ins Detail beschreiben, weil ich nicht mehr 'Spoiler' als nötig schreiben will, aber sie tut etwas, das nicht mit der End scene passt, meiner Meinung.

Also nun als Fazit, ein sehr gelungener Film, der aber nichts für Romantiker und auch nichts für Action oder Horror Junkies ist. Mit zwei kleinen Abzügen kriegt dieser Film trotzdem 4/5 Filmklappen.

🎬🎬🎬🎬/🎬🎬🎬🎬🎬





Schreibt mir sehr gerne eure Meinungen zu dem Film in die Kommentare oder schreibt es mir auf Instagram, (ebenfalls @milenasbuecherwelt) wenn ihr den Film schon gesehen habt. Ich wünsche euch noch einen tollen erholsamen Tag❤

Lg Milena🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...