Sonntag, 18. Februar 2018

Wolkenschloss - Rezension




Halli Hallo und Willkommen zurück!
Ich bin endlich mal wieder mit einer neuen Rezension zurück:) Nachdem ich super viele Bücher abgebrochen hatte und in einer total blöden Leseflaute war, habe ich mit Wolkenschloss endlich das erste Buch mal wieder zu Ende gelesen. Auf jeden Fall folgt jetzt, wie man sieht😉, die Rezi zu diesem tollen Buch. Also an alle die weiterlesen, Viel Spaß!


Infos:
Autorin: Kerstin Gier
Erscheinungsdatum: 05.10.2017
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: FJB Verlag
Preis: 20,00€


Kurzbeschreibung:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.



Meine Meinung:
Also mal wieder als erstes, wie immer, wie schön ist bitte dieses Cover!?😍I'm Sorry, ich bin ein absolutes Coveropfer😅Mal abgesehen davon, ist das Buch sehr...überraschend. Ich muss natürlich sagen das ich die Bücher von Kerstin Gier liebe. Aber am Anfang dieses Buches dachte ich, 'Sie hat schon bessere Sachen geschrieben'. Das Problem war das ich selbst leider da gerade in einer totalen Leseflaute steckte und überhaupt keine Motivation hatte:( Naja, ich habe mich dann aber trotzdem weiter durchgeschlagen und es hat sich gelohnt! So langweilig es auch am Anfang war, um so besser war der Rest. Ab, ich würde sagen, ca. Seite 120 wurde es richtig gut und spannend. 

,,Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch minutenlang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. (...) Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich, dass davor jemand stand."

Fanny ist eine herzensgute und taffe Protagonistin. Auch Ben, Tristan und Monsieur Rocher sind tolle Charaktere. Ich muss sagen Monsieur Rocher gefällt mir neben Fanny und Ben mit am liebsten! Er ist so ein netter und Seelensguter Mensch. Am Anfang des Buches wird erstmal komplett in die Geschichte reingeführt und erklärt wieso Fanny dort ist und was sie da macht. Allerdings finde ich das alles ein wenig lang gehalten und dadurch zieht es sich so. Ein bisschen Schade!

Die Geschichte in sich ist natürlich klasse! So wie man es von Kerstin Gier erwartet hat. Und ab Seite 120 wurde es wirklich immer besser und ich konnte das Buch immer weniger aus der Hand legen. Erst die Geschichte im Hotel, dann die Geschichte mit Ben und Fanny und Tristan und Fanny! Auf einmal überschlagen sich alle Ereignisse. Und am Ende hätte man nie gedacht das es so endet! Wirklich toll gemacht. Ja was soll ich sagen am Ende hat mich dieses Buch wieder aus meiner Leseflaute gebracht❤


Fazit:
Am Anfang kann es sein, dass man sich vielleicht ein bisschen durch drängen muss aber es lohnt sich und bringt eine klasse Geschichte und ein tolles Ende mit sich.
Deshalb gebe ich 4/5 Büchern!

📚📚📚📚/📚📚📚📚📚

Ich hoffe euch hat die Rezension geholfen und gefallen:) Wenn ihr noch Fragen, Anmerkungen oder auch Kritik habt, immer her damit😊Bis dann!
Eure Milena🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...