Montag, 9. April 2018

Das erste Buch der Sterne - Rezension

Hello there, and Welcome back!
Ich melde mich heute wieder mit einer Rezension und zwar von Rose Snow "Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne". Also für alle Interessierten, Viel Spaß!😊


Allgemeine Infos:
Autor:Rose Snow
Erscheinung:19. Juni 2017
Preis: 3,99€ (Kindle Edition)
Verlag: Independently published
Seiten:341

Kurzbeschreibung:
In dem neuen Roman von Rose Snow geht es um Stella und ihren Zwillingsbruder Castor die durch ihre Eltern auf die Westside University. Doch haben ihre Eltern bis vor zwei Wochen kein Wort über diese Uni erzählt und auch jetzt bleiben sie sehr vage. Angekommen an der Westside treffen sie Rektor Conley, der nach Stella auch nicht ganz "koscha" ist. Doch bis jetzt scheint es wie eine normale Uni zu sein. Eine riesen, wunderschöne Uni wie die Zwillinge schnell feststellen. Die Familie bleibt für ein paar tage, am nächsten Tag steht die Prüfung an. Wie Stella und Cas schnell kapieren wohl keine normale. Sie werden eingesperrt und sollen aus einer Höhle versuchen wieder zu entkommen. Doch wie? Und dann fließt auf einmal auch noch Wasser in die Höhle! Und was um Himmels Willen ist das da über dem Kopf von Cas?! 


Meine Meinung:
Wie ihr vielleicht schon wisst habe ich bereits eine Reihe von Rose Snow "17-Das Erste Buch der Erinnerung" gelesen und fand es super! Und auch dieses Buch hat mich absolut nicht enttäuscht. Der erste Teil hatte es wieder in sich. Ich konnte das Buch zwischen zeitlich nicht aus der Hand legen, weil es so mitreißend war. Stella und Cas sind super tolle und interessante Charaktere und in diesem Buch hat mal nicht die Hauptperson >Stella< das große Glück sondern ihr Bruder. Doch jetzt mal zu Stella Blair (Ja, Blair ist der Nachname😅) im Detail:) Sie hat sich gerade von ihrem Arschloch Ex Freund Rayn getrennt und ist froh das sie jetzt auf's Collage kann. Sie ist sonst aber sehr taff, froh, klug und hübsch. Sie weiß was sie will und was nicht und sie macht ihren Mund auf wenn sie was stört. Doch trotz allem ist Cas ihre andere Hälfte und ohne ihn fehlt ihr was. Naja sie hat ja auch niemanden sonst mehr, ihre beste Freundin hat sie betrogen mit Rayn! Ich finde Stella ist eine wirklich tolle Protagonistin. Cas Blair ist aber auch nicht ohne. Halt ein Junge! Cas ist sehr interessiert an Mädchen und verheimlicht das auch nicht, aber er trotzdem witzig, klug, hübsch und er ist immer ehrlich. Zumindest wenn er es darf. Im Gegensatz zu Stellapropella weiß Cas aber noch nicht was er machen möchte. Auch ihn finde ich einen sehr gelungenen Protagonisten. Er bringt manchmal den Kick wieder in den Moment. Auch die anderen Charaktere wie Cedric, Chloe, Tessa, Collin oder auch Melissa sind total gut gelungen und geschrieben. Was ich gut finde an dieser Reihe ist, dass hier mal nicht eine Liebesbeziehung im Mittelgrund steht sondern die Geschichte ansich und die Zwillinge. Ganz ruhig! Natürlich gibt es hier auch ein paar Liebereien😉 Stella und Cedric *hust* Aber das ist nicht der Mittelpunkt des Buches. Dann ist die ganze Geschichte die Rose sich ausgedacht hat einfach total genial! Auch die erste Reihe von ihr war schon mega und einzigartig, aber diese übertrifft es nochmal, finde ich. Der Schreibstil ist super und sie weiß wann mal wieder Spannung, Liebe oder Traurigkeit kommen muss. Wie man hört kann ich eigntlich nichts schlechtes dalassen😊 Man muss natürlich auf diese Art Genre stehen, aber eigentlich ist da von allem etwas dabei. Was man auch erstmal hinkriegen muss. 


Fazit:
Rose Snow hat mal wieder eine magische Welt erschaffen und für alle Liebhaber der ersten Reihe von Rose, der Silber - Reihe und/oder den Genres Abenteuer/Action, Romantik, Fantasy und ein wenig Mystic ist das die perfekte Trilogie.
Deshalb bekommt dieses Buch natürlich auch 5/5 Sternen!

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Ich hoffe euch hat meine, mal etwas längere, Rezension gefallen und ich konnte vielleicht den einen oder anderen Überzeugen:)
Bis dann!
Eure Milena❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuste Beiträge

Hey and Welcome back! Habt ihr die Herbstferien gut überstanden? Ja ich weiß, die sind schon bisschen her, aber ich wollte trotzdem frage...